VERANSTALTERIN

Ellaine Grotjohann
Gründerin des Netzwerkes und Veranstalterin der Familienmessen:

9501-0358-1„Ich bin seit 2010 selbständige Projektmanagerin und Coach. Während meiner Elternzeit habe ich das Netzwerk für selbständige Frauen und Mütter in Bonn gegründet. Im Herbst 2014 veranstaltete ich die erste Familien-Herbstmesse in Bonn.

Ich finde, dass immer noch zu wenig für selbständige Frauen, insbesondere Mütter geboten und dabei die Wirtschaftskraft dieser Unternehmerinnen unterschätzt wird. Außerdem glaube ich an die Kraft eines Netzwerkes und das Talent besonders der Frauen zum Netzwerken. Mit Leib und Seele bin ich Netzwerkerin und sehe in meiner täglichen Arbeit mit und für selbständige Unternehmerinnen das Potential dieser Frauen.

Im Netzwerk Familienmesse werden Frauen und Mütter unterstützt, die sich im Raum Bonn selbständig gemacht haben, oder eine Selbständigkeit anstreben. Gerade in den ersten Jahren der Selbständigkeit benötigen Unternehmerinnen viel Unterstützung, ein erfolgreiches Empfehlungsmanagement und einen wertschätzenden Austausch unter Gleichgesinnten. Die Besonderheit unseres Netzwerkes ist die gemeinsame Zielgruppe: Mit unseren Angeboten und Produkten möchten wir werdende Eltern, junge Familien und Eltern von kleinen Kindern ansprechen.
Die Frühlings- und Herbstmessen bieten eine Plattform, auf der sich diese Unternehmerinnen präsentieren können. Wir wünschen uns immer eine kleine, feine Messe mit direktem Kontakt zu den Unternehmerinnen. Persönlich, regional und bestens vernetzt!“